Freitag, 1. Oktober 2010

Neues ausprobieren V

Nachdem mir die Farbauswahl mit lila, blau, petrol, kiwigrün, orange und rostrot zu üppig war, habe ich einen neuen Versuch gestartet und Lila als Grundton genommen und "bubbles" eingesetzt in kiwi, blau, lila und cyklam.
Dieses Konzept gefällt mir total gut.
Dazu habe ich Stoffstücke aufgesteckt auf den zugeschnittenen Taschenrohling, darauf einen Kreis angezeichnet, den Kreis genäht, innen dicht an der Naht ausgeschnitten durch beide Stofflagen.
Dann habe ich das Stoffstück nach innen geschlagen und die Ränder festgesteckt. So entsteht ein schönes Loch.
Als nächstes habe ich ein farbiges Stoffstück dahinter geheftet (hier in kiwi) und den Kreis abgesteppt - fertig ist die Seifenblase, der bubble.
Ich habe zwei Klappentaschen genäht, eine grössere und eine kompaktere. -der Grundstoff ist Leinen bzw. Damastbaumwolle und die Farben sind jetzt so, wie ich sie ursprünglich haben wollte.

Im Original sind die Farben nicht so blaustichig, sondern wärmer. Diese Tasche hängt arg schief, ist aber nicht so.
Nach diesem langen Weg des Ausprobierens bin ich zufrieden.

1 Kommentar:

  1. Deine Tasche gefällt mir sehr gut! War sicher nicht ganz einfach...
    Herzliche Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen