Sonntag, 17. Oktober 2010

Stoff färben

Es war wieder Flohmarkt von der Kirchengemeinde, und ich habe wieder viel weisse Tisch-und Bettwäsche erstanden.
Ich habe rot gefärbt und zwar ein Paket rot und ein Paket dunkelrot gemischt und 7 Tischdecken damit gefärbt.
Rot ist eine Farbe, die nicht gut durchfärbt, deshalb kaufe ich oft roten Stoff dazu, der dann ganz kräftig gefärbt ist.
Oben sieht man, wie die Tischwäsche nass auf der Wäscheleine hängt, ich mag dieses Faltenmuster so gern, und würde das gern so lassen. Aber trocken sieht es dann nur noch unordentlich aus.
Meine alte Kamera hat Farbprobleme bei allen Rottönen, das Foto oben trifft den Farbton fast genau.
Aber unten scheint die Sonne durch den Stoff, und macht auf dem Foto wunderschöne Farbabstufungen, das musste ich unbedingt noch dazunehmen, auch wenn es "in echt" nicht so aussieht.
Aber meine Schwedentasche sieht ja fast so aus, ich liebe diese Farbabstufungen. Früher hätte ich die FArben nie so gewählt, irgendwie ändert sich der Farbgeschmack.Das Bild ist unscharf, aber oben im Titelfoto sieht man die Tasche besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen