Sonntag, 26. September 2010

Neues ausprobieren IV

Aus dem Fischgrätmuster (siehe Neues ausprobieren I und II) habe ich eine grosse Tasche genäht. Ich habe das Stück so, wie es war, mit Vlies und Rückseitenstoff hinterlegt, alles links auf links zusammengenäht, gewendet. Bei diesem Foto sind die Farben auch bis jetzt am Realistischsten wiedergegeben.

Dann habe ich jede zweite Raute mit einem Blatt maschinenbestickt, und aus dem Stück eine Tasche genäht. Die Blätter sind mit hellgrünem Faden gestickt.

Die übrigen Rautenstreifen habe ich zusammengesetzt und dabei immer einen uni Streifen dazwischengesetzt.
Dann habe ich Volumenvlies und Innenstoff angenäht, und die Streifen im Zickzack mit der Freiarm-Funktion der Nähmaschine abgesteppt.
Zuletzt wurde ein gedoppelter Streifen Dunkelblau oben an die Innenkante angenäht und nach aussengeklappt, dabei habe ich gleich die Träger mit eingefasst.
Jetzt hat die Tasche die Grösse von Din A 4 quer, etwas grösser. Und sie leuchtet nicht mehr so, das Original ist dezenter als das Foto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen