Donnerstag, 9. September 2010

Ultimative Tasche

Meine erste Tasche, die ich genäht habe, war den Futterbeuteln für Kutschpferde nachempfunden. Da diese Taschen offen sind und dadurch "eingreifbar" für jeden, habe ich als Verschluss vorn eine Tasche aufgesetzt, die über die Tasche geklappt werden kann, dort mit einem Knopf verschlossen wurde, und dadurch auch die kleine Fronttasche sicher verschloss.
Diese Tasche ist jetzt viel getragen und benutzt worden.
Seitdem habe ich das Modell schon oft nachgenäht. Diesmal ein Modell aus lila Leinen.
Die Fronttasche ist aus Stoffstreifen zusammengesetzt und die Klappe halbrund geschnitten.
Verschlossen wird sie mit einem Knopf, der wie ein Riegel aussieht.
Das zweite Modell hat eine schlichte Fronttasche, die mit einer applizierten und umstickten Blüte verziert ist.
Das Futter ist aus einem bunt gemusterten Baumwollstoff, der sich wunderbar weich anfühlt.
Ich habe diese Tasche "ultimative Tasche" getauft, weil sie leer schmal zusammenfällt, aber Unmengen Füllung aufnehmen kann und sich dann erst richtig entfaltet, weil man sie in eine andere, kleinere Tasche stopfen kann als Einkaufsbeutel für alle Fälle, weil man davon nicht genug haben kann in allen Farben, weil sie Portemonnaie und Anderes sicher in der kleinen Tasche aufbewahrt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen