Freitag, 13. August 2010

Neue Taschen, Flickenwerk

Heute sind 3 neue Taschen entstanden, und zwar aus Reststreifen oder auch Streifenresten.
Ich nähe alle Reste zusammen zu einem langen Band, dann messe ich etwa 70cm ab und nähe Streifen an Streifen.
Dadurch entsteht ein ganz willkürlicher Farbverlauf, der die Tasche zu einem Überraschungspaket werden lässt.
So ist eine Tasche in Rot und eine in grün entstanden. Eine dritte ist auch grün, aber muss noch aufgehübscht werden.Am Wochenende habe ich auf dem Kunsthandwerkermarkt Bad Pyrmont schöne grosse Knöpfe gekauft bei einem Drechsler.
Damit sehen die Taschen mit Klappen besonders schön aus.
Ich suche noch nach einer Quelle für grosse schöne Holzknöpfe.
So sind die Taschen immer sicher verschlossen, grosse Knöpfe lassen sich auch leicht mit einer Hand knöpfen.
Und sie fühlen sich immer wieder schön an.
Die Taschen sehen klein aus, aber es passt DIN A 4 rein.
Innen sind viele kleine Taschen und ein Schlüsselband, das fehlt bei mir nie.