Donnerstag, 19. August 2010

Braune Faltentasche

Ich habe eine mittelgrosse Faltentasche fertiggenäht, wieder mit so einem schönen Knopf vom Drechsler. Das Holz nennt sich "banksia", ich glaube, das sind Zapfen von einem Nadelbaum.
Hat tolle Muster und eine schöne dunkle Farbe.
Aus dem neuen Stoff habe ich noch eine kleine Tasche genäht, die man diagonal trägt, nur für das Nötigste (Geld, Handy, Taschentücher, Fettstift, Schlüssel), gut zum Shoppen (als Alternative zum Brustbeutel ;-)) oder Fahrradfahren oder Walken (Wohken).
Ich nehme so eine Tasche immer, wenn ich einen Stand auf einem Markt oder auch Flohmarkt habe, da hat man alles am Mann und die Hände frei.
Ich werde noch mehr nähen aus dezenteren Farben, vielleicht Leinen.
So sieht die Tasche getragen aus, allerdings im Spiegel fotografiert, also spiegelverkehrt, sie wird rechts getragen. Und unten zeige ich meine Tasche, sie ist schilfgrün und schon ganz schön abgeliebt, und oft getragen. Besetzt ist sie mit einer Holzbrosche, die ich mal in Osnabrück bei "Nadel und Faden" für alle Fälle gekauft habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen