Sonntag, 22. August 2010

Maschinenquilten

Ich habe einen Stoff , der fein gestreift ist in beige-weiss aus Baumwolle, mit Vlies und Rückseite versehen und dann mit der Nähmaschine und einem Stickfuss Blüten und Ranken aufgequiltet oder -gestickt.
Ich lese gern und oft den blog von leah day: www.freemotionquilting.blogspot.com und sehe die vielen Ideen, die ihr ein Jahr lang eingefallen sind zum freien Maschinenquilten. Zu jedem Muster hat sie ein Video gedreht, wie sie es gestickt/gequiltet hat.
Ich habe es jetzt ein paar mal probiert, und es macht viel Spass, aber ist auch anstrengend (mit Zunge im Mundwinkel).
Diesen Quilt werde ich als Mitteltischläufer nutzen, aber damit er nicht in der Schublade verknittert, habe ich ihn an die Wand gehängt, wo er auch nach Sommer aussieht.
Ich werde mich weiter im Freien Quilten versuchen und andere Muster ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen