Mittwoch, 18. August 2010

Herbst !?!


Herbst im August?
12Grad und Regen. Ich habe mich schon mal darauf eingestellt und stimme mich mit Herbstbildern ein. Das Bild heisst "indian summer", weil es mich an die wunderschönen Herbstaufnahmen aus Kanada im Herbst erinnert. Ich habe es vor ein paar Jahren genäht, hauptsächlich aus Musterstoffproben, die immer nur kleine Stücke waren, aber dafür gleiche Muster in verschiedenen Farben. Da bot es sich an, patchwork daraus zu machen und die Farben passten zu Herbst.
Der Wandbehang wird in der nächsten Burda Patchwork Zeitung Ende August mit Anleitung abgedruckt.
Trotzdem glaube ich, dass der Sommer noch wieder kommt; deshalb heisst es ja auch indian summer und nicht indian autumn...

Kommentare:

  1. I found your quilt only now on the page Vote now: Leaves, Trees & Flowers!
    I really like it, have you a tutorial to explain how to make it? or can you explain how to build the block?
    thank you
    Elisabetta from Italy ^_^

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin, ich habe deinen Blog und Quilt auf der Quilting Gallery entdeckt, bin ganz begeistert von dem Muster und deinem Blog.
    ich werde für Dich stimmen

    AntwortenLöschen