Freitag, 31. August 2012

Afrika-Stoffe - Allround-Hobby-Tasche

Bei den Patchworktagen habe ich hier  Stoffe aus Afrika gekauft, die dort in geförderten Projekten handbedruckt werden.
Ich hatte dort schon mehrmals Perlhuhn-Stoff gekauft, den sie aber dieses Mal leider nicht dabei hatten, weil der beim Zoll feststeckte. Schade.



Aber die anderen Stoffe finde ich auch bezaubernd, und daraus habe ich angefangen, Allround-Hobby-Werkzeug-Picknick-Spielsachen-Taschen zu nähen.
Darf eigentlich in keinem Haushalt fehlen...

Kommentare:

  1. Hey, das ist eine gute Idee. Ich habe hier noch einen Sarong, der zu wild gemustert ist, um Klamotten draus zu machen... aber so als Tasche wäre der prima. Und nachdem das ja selbst mit Wachstuch gut ging wäre das echt eine Alternative.
    Übrigens kam die Gartentasche super an. Die Oma wollte gar nicht glauben, dass sie selbst genäht wurde ^^. Ich hatte einen schönen Farn reingestellt und die Taschen mit Gartenschere, Unkrautstecher, Handschuhen und Samentütchen gefüllt. Danke Danke Danke nochmal!!!

    AntwortenLöschen
  2. Dein Webshop Link führt nach Strato. Da musst Du nochmals ran.
    Ansonsten sieht Deine Tasche ultimativ gut und praktisch aus. Gibt es ein Schnittmuster und eine Anleitung dazu?

    Liebe Grüsse,
    der Micha

    AntwortenLöschen
  3. @ der Micha: Danke für den Hinweis. Anleitung und Schnittmuster gibt es hier: http://tinistaschen.blogspot.de/2011/04/gartentasche-tutorial.html
    oder einfach unter meinen tutorials nach "gartentasche" suchen.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kathrin.

      Vielen lieben Dank für den Link und den Hinweis auf die Tuts.

      Ein schönes Wochenende wünschend,
      der Micha

      Löschen
  4. Oh, so schöne Muster der Stoff. Und eine Wirklich tolle, praktische Idee!
    LG STephanie

    AntwortenLöschen