Dienstag, 7. Dezember 2010

Pompadour

Ich habe Pompadours genäht aus Leinen und Baumwollstoff. Innen haben sie rundherum Fächer, um Kleinigkeiten zu verstauen, z.B. die Nähsachen, die man zum Handnähen oder zum Sticken braucht.

Man kann allerdings auch wunderbar seine Schmuckkleinteile darin aufbewahren, so sind sie voneinander getrennt und zerkratzen sich nicht. Oder die Uhrensammlung, oder den Haarschmuck.
Zusammengezogen sieht das Obere aus wie eine Blüte. Ich habe an die Enden der Bindebänder
kleine Holzsterne geknotet und die Zipfel mit einer Perle festgesteckt, damit sie nicht vorwitzig hochstehen.
Nächste Woche schreibe ich ein Tutorial darüber, sie sind nämlich gar nicht so schwer zu nähen.

1 Kommentar:

  1. Auf das Tutorial freue ich mich schon. Der Pompadour wird mit auf Reisen gehen. Super praktisch und sieht sehr schön aus. Tolle Idee!

    LG Bimbi

    AntwortenLöschen