Mittwoch, 15. Dezember 2010

Tutorial Pompadour Ergänzung


In meiner Nählust habe ich den Pompadour noch weiter entwickelt für die Verwendung als Nähutensilo.
Ich habe in die Mitte auf den Boden ein Stück Klettband genäht ( die weiche Seite) und ein Nadelkissen gebastelt, das man dort festmachen kann. Der Boden bleibt ja durch die Schabrackeneinlage fest, so dass dort ruhig ein Nadelkissen sein kann. Dazu habe ich einen runden Kreis aus dem Rosenstoff geschnitten, den Rand wie bei JoJos eingefasst und zugezogen.
Das Stoffstück habe ich ausgestopft mit Wolle und den Raff-Faden fest vernäht.
Dann habe ich auf einen Kreis aus Wollwalk die andere Seite des Klettbandes genäht, eine Pappscheibe mit Heisskleber aufgeklebt, diese auf der anderen Seite auf das ausgestopfte Rosenstoffteil geklebt und zuletzt alles mit der Hand rundherum festgenäht. Wie sagen die Amerikaner immer: You are done!
Bei diesem Pompadour habe ich die Enden der Kordel mit Blättern verziert, dadurch sieht es von oben gesehen noch mehr nach Blüte aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen