Freitag, 17. Dezember 2010

Winternähen



Es ist doch wirklich komisch, dass ich im Winter mit immer dezenteren Farben und Mustern nähe.
Manchmal eine Anwandlung von Farbe, wie bei den Pompadours, aber bei den Taschen und Täschchen sind die Farben, Formen und Muster dezent wie nie.
Diese neue Tasche ist die Dritte in dieser Art. Ich habe ganz schönes altes derbes Bauernleinen gefärbt in nicht genau definierbarem braun-grün-grau und die Tasche besetzt mit dünnem Leder.
Der Stoff hat eine gewisse Steifigkeit und dadurch hat die Tasche einen ähnlichen Charakter wie Canvas-Taschen, nur viel edler.
Die erste dieser Art benutze ich selbst täglich und bin froh über die Möglichkeit, die Tasche durch Umklappen zu verkleinern, aber auch DinA4 hineinstecken zu können, wenn es muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen