Freitag, 21. Januar 2011

Sonnenuntergang

Die Farben des Sonnenunterganges an einem Winterabend sind hier eingefangen, im Moment meine Lieblingsfarbkombi.

Ich hatte letztes Jahr auf der Messe in Braunschweig Batikstoffe als Streifenrolle gekauft. Und einige SToffe davon fand ich unglaublich schön in der Farbkombination.

Ich habe gelesen, dass man, wenn einem etwas unglaublich gut gefällt, versuchen soll, herauszufinden, was daran einem so gut gefällt, die Form, die Anordnung, die Farbzusammenstellung, die Materialauswahl usw..
Und bei diesen Stoffen war es die Farbzusammenstellung. Ich wäre nicht allein auf die Idee gekommen, rot und orange mit lila zu kombinieren. Aber es sieht toll aus, finde ich.

In der Tasche unten habe ich die Stoffstreifen verarbeitet, die ich meine, hier ist nur noch viel Blau als Hintergrund, das habe ich in der Tasche durch viel dunkellila aufgenommen, aber in der anderen Tasche durch mehr bordeauxrot ersetzt.
Und das knallrot des Futtercordstoffes setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Ich werde noch ein bisschen an dieser Farbkombi experimentieren.

Kommentare:

  1. Genau so sah unser Himmel gestern aus. Ich wollte noch ein Foto machen, aber hab' ja schon das Eine oder Andere oder zig!

    Die Stoffstreifentasche ist sehr apart.

    Liebe Gruesse
    Bimbi

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja wieder megastark.
    Ich bewundere immer deine Farbkombi auch wenn du die Stoffe färbst einfach nur klasse.
    schönes WE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. GOSH! Your bags look better than professional made bags. I love them - they look much better than what you would find in a department store or mall.
    Also, I love the quilt 2nd from the left in your banner. The dark grey with the rainbow colors is just so gorgeous! Everything is very inspiring!! Thank you!

    AntwortenLöschen