Sonntag, 16. Januar 2011

Imprägnierte Baumwolle


In einem grossen Stoffladen habe ich imprägnierten Baumwollstoff gefunden in Tarnschlammgrünbraun (oder wie auch immer man diese Farbe nennen soll).
Ich habe daraus ein paar Taschen genäht und eine schon mal ausprobiert.
Der Stoff ist ein bischen sperrig unter dem Nähfuss, aber leicht und fettet nicht, obwohl er wie wax cotton Jackenstoff ist.
Ich nehme an, er ist mit etwas silikonähnlichem imprägniert und dadurch schmutz- und wasser-abweisend. Als Tasche ist er sehr angenehm zu tragen, ideal als Zusatz-für-den-Fall, dass-mehr-als geplant-eingekauft-wird-Tasche. Sie sind sehr leicht und klein zusammenfaltbar.
Und sie sehen noch gut aus, finde ich.
Ich werde mal versuchen, daraus eine Reisetasche zu nähen, das habe ich bis jetzt allerdings noch nicht gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen