Sonntag, 27. Januar 2013

FMQ-Nähprojekt Teil XV - Zusammensetzen

Gestern war wieder Nähtreffen, wir haben an unserem Projekt weitergearbeitet und die einzelnen Quadrate zusammengenäht. Dazu haben wir die Stoffe rechts auf rechts gelegt, (rechts ist die Seite mit den weissen Rahmen), und die Rückseitenstoffe entlang des weissen Rahmens zusammengenäht, erst STreifen á 6 Blöcke.
Auf die jetzt oben liegenden offenen Kanten haben wir nach der "Quilt-as-you-go"-Methode Streifen auf genäht, umgeklappt und festgenäht.
 Emsiges Arbeiten an 4 Nähmaschinen, immer wieder hier und da leises und lauteres Schimpfen und Stöhnen.
Durch die drei Lagen verschiebt sich alles schnell und immer wieder erwischt man einen Rand von einem Quadrat nicht und er lugt neben dem Streifen hervor.
Immer wieder auftrennen, neu sortieren, aber nach und nach sieht man, welche Farbenpracht entsteht.
Wir sind noch nicht fertig, mehr gibt es nicht zu zeigen im Moment, aber es wird anstrengend, je grösser der Quilt wird.
Man sieht aber jetzt schon, dass es schön wird.

1 Kommentar:

  1. Da darf man aber sehr gespannt sein!!!, es sieht jetzt schon sehr interessant aus und auch wenn diese Methode "Stimmungsschwankungen" bei Euch hervorriefen, es ist DIE Methode, einen tollen Quilt aus vielen Einzelstücken elegant zusammenzuführen, ohne, dass man dann noch das Riesenteil quilten muss!!!
    Liebe Grüsse und viel Freude beim Vollenden! wünscht herzlich
    Angela

    AntwortenLöschen