Dienstag, 7. Februar 2012

Oberflächenbearbeitung von Stoff

 Es gibt eine neue Stoffherausforderung, hier bei Lucy nachzulesen und auch bei Suschna und Griselda.
Jede hat sich ein Buch über Oberflächenbearbeitung von Stoff vorgenommen und will am letzten Sonntag jeden Monats ihr Ergebnis vorstellen.
Meine Bücher, aus denen ich Ideen holen werde, sind diese beiden von Francoise Tellier-Loumange.
Sie nimmt sich Impressionen aus ihrer Umgebung, aus der Natur als Vorlage und arbeitet diese Eindrücke nach durch Sticken und Stoffknautschen, Falten, Steppen, Stopfen und vieles mehr.


 Ich fummele ja schon länger mit Oberflächen rum, aber es gibt noch so viele Ideen, dass ich mich an die Arbeit machen werde und ausprobieren möchte.

Kommentare:

  1. "Textildesign Sticken" habe ich auch und bin von allen Tellier-Loumagne Büchern begeistert. Es wäre schön, daraus etwas umzusetzen!

    AntwortenLöschen
  2. Oh prima, das Sticken-Buch durfte ich bei Susanne einmal durchblättern - das ist auf jeden Fall ein interessanter Ausgangspunkt, ich bin gespannt, was du daraus machst...

    AntwortenLöschen