Freitag, 11. März 2011

Armee-Decke

Aus der Färbeaktion schwarz-braun ist ja neben dem Leinenstoff für die "Granit"-Tasche eine braune Wolldecke aus Armeebeständen herausgekommen, die vorher eisbärweiss war.

Das ist ein wunderbares Material zu verarbeiten, wie dickes Filz, nur weicher und gefälliger.
Ich habe daraus eine Tasche im Hochformat genäht, mit Klappe, verziert mit Leder.

Auf der Rückseite der Tasche sieht man die eingestickte Jahreszahl der Decke.

Und als Nächstes habe ich noch eine Tasche im Querformat genäht.
Hier sieht man auf der Klappe den alten Zierstreifen der Decke quer rüberlaufen, der war vorher blau.
Die Nähmaschine näht den Stoff gut, allerdings nur, wenn man nicht, wie ich , ihn so faltet und legt, als wäre es Baumwolle, weil wenn der Stoff vierfach liegt, kommt auch die neue Zaubermaschine an ihre Grenzen und macht ganz fiese Geräusche, wenn sie versucht, die Nadel trotzdem durchzutreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen