Freitag, 26. November 2010

"Stoff färben"


Unser Hund liegt gern abends in meinem Nähzimmer unter dem Tisch auf einer alten Decke, die er jeden Tag neu arrangiert, bevor er sich darauflegt.
Normalerweise ist der Hund tagsüber mit meinem Mann draussen und hat viel Bewegung.
Neulich hatte mein Mann den ganzen Tag über Dienstbesprechungen, so dass der Hund zuhause war.
Ich bin nachmittags, als ich Feierabend hatte, mit ihm spazieren gegangen, dabei ist er ungewohnt viel auf Asphalt gelaufen.
Danach hat er oft einen Zustand, den wir "Juckepfoten" nennen. Er rennt dann durchs Haus und scharrt alles zusammen zu Haufen, auf die er sich dann schmeisst, nur um kurz danach wieder von 0 auf 100 durchzustarten.
Neulich also tobte er durchs Haus von einem angestammten Platz zum nächsten.
Und plötzlich war Ruhe.
Das fiel mir erst nach einer Weile auf, und ich fing an, ihn zu suchen.
Wenn in meinem Nähzimmer die Tür zufällt, kriegt er die nicht mehr allein auf.
Also guckte ich in das verschlossene Nähzimmer, auf den Platz unterm Tisch, da war kein Hund.
Und dann hörte ich ein Klopfen. Das war der Schwanz des Hundes, der auf "Wolke 7"lag.
Er hatte den Vorhang vor dem Regal runtergescharrt, alle Stoffvorräte an Weisswäsche, die aufs Färben warten, herausgegraben, alles mit einem Tatzenabdruck versehen und sich mittenrein geschmissen!
Da juckten dann die Pfoten nicht mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen