Donnerstag, 17. Mai 2012

Patchworktage Einbeck 2012

 Erste Eindrücke von den Patchworktagen.
Unglaublich viele Quilts, Muster, Farben, Texturen, Ideen...
 Hier ein Stück einer Künstlerin von den Alküns, die Reste geliebter Stoffe verarbeitet hat. Es sind mit Maschine überquiltete Stücke, auf die Fenster mit der Hand gestickt wurden, alles in grün.
Gefaltete Projekte, auf denen Menschen-Silhouetten zu sehen sind, einmal farbig, einmal in gedeckten Farben, wie Schatten.


Im ehemaligen Buchladen Interpretationen von Jacquard, oben und unten das alte Muster, in der Mitte nachgestickt.
 Lochkarten für die Webmaschine, nachempfunden von Gudrun Heinze
 Ein Memoryspiel, genäht aus Jacquard-Stoffen.


 "Dressed for the Party"
Und das war noch lange nicht alles.
Ich habe gestoppt, nach etwa 3 Stunden, weil das Auge satt ist.
Morgen und Samstag gehts weiter, weil ich den Luxus geniesse, nahe Einbeck zu leben.
Tolle Ausstellung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen