Freitag, 16. März 2012

Leinenlust

 Auf der Patchwork-Ausstellung im Elsass im Herbst 2011 habe ich an einem Stand in der Restekiste schöne bedruckte Leinenstoffe entdeckt.
Diese sind aber liegengeblieben, irgendwie haben sie auf den Frühling gewartet.
Aus den Resten der gefalteten Tasche unten habe ich ein Stoffstück zusammengenäht und daraus die kleine Tasche oben genäht.
Ebenfalls aus dem Elsass habe ich den Verschluss mitgebracht, ich weiss garnicht, wie sowas heisst.
Bei mir heisst das "Tornister"-Verschluss, wie die Dinger an den Schulranzen früher.
Heisst das eigentlich überall Ranzen? Oder Tornister? Was für ein ulkiges Wort!
Jedenfalls hat es Spass gemacht, diese schönen Stoffe zu verarbeiten.

1 Kommentar:

  1. Die Stoffe, und natürlich auch die Frühlingstaschen sehen super aus. Ich habe auch noch einen Elsäßer Stoff, der drauf wartet, eine Tasche zu werden...
    LG
    helena

    AntwortenLöschen