Samstag, 15. Oktober 2011

Katie Pasquini im Val d'argent im Elsass

 Meine erste Ausstellung, die ich in St. Marie-aux-Mines besucht habe, führte mich direkt im Eingangsbereich auf DIESEN Quilt zu, und ich ging gleich vor Begeisterung in die Knie.
 Neben mir tauchte eine Frau auf, begrüsste mich zurückhaltend "Hello", ich habe erst nach 5 Minuten begriffen, dass das die Frau war, die diesen Quilt genäht hat - Katie Pasquini.
Unten hängt ein weiterer Quilt in ähnlicher Technik.

Sie malt zuerst ein Bild, meistens aus Acrylfarben, sucht sich den für sie schönsten, spannensten Ausschnitt aus und fertigt daraus mit einer unglaublichen Detailvarianz einen Quilt.
Sie war sehr auskunftsbereit, hat alle Techniken mit viel Geduld erklärt, und ich war einfach nur begeistert.
Neben ihrer Ausstellung hing eine Ausstellung der Kursteilnehmer, die letztes Jahr bei ihr einen Kurs im Elsass absolviert haben.
Davon zeige ich dann nächstes Mal Bilder.
Hier sieht man links klein das gemalte Bild und rechts den Quilt, den ich oben gezeigt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen