Freitag, 9. September 2011

Herbstlust

  Bei einer Bekannten habe ich einen wunderschönen Blumenstrauss gesehen, dessen Farben mich total angesprochen haben.
Der Grundton war ein dunkles Grün (das Grün der Blätter) und die Blüten waren dunkelrot, dunkelorange, mittelblau und violett.



Ich versuche, daraus ein Herbstbild zu machen.



Ich habe Streifen aus Leinenstoffen geschnitten, daraus freihand Blätterausgeschnitten







und appliziere diese frei auf einen Untergrund aus dunkelgrünem Leinen und Thermolam dahinter.



Leider sind die Farben auf den Fotos wieder viel schreiender als in Realität.

Kommentare:

  1. ...durch die farbige Steppung wirkt das Bild sehr lebendig, liebe Kathrin,
    gefällt mir gut...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht super aus. Schade, dass es in Wirklichkeit nicht so "schreiend" ist, finde ich nämlich klasse.

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen