Donnerstag, 29. Juli 2010

Stoffreichtum


Ich färbe immer viel Stoff einer Farbe, mit mindestens einer Packung Färbemittel, meist mische ich die Farben selbst zusammen aus den Grundfarben rot, gelb und blau.
Durch viel Rumexperimentieren und auch viel "Ausschuss" ent-




stand im Laufe der Zeit eine grosse Menge Stoff in den unterschiedlichsten Farbabstufungen.
(Meine Kamera hat ein Farbproblem, sie sieht die Dinge anders als ich, oder habe ich das Farbproblem?!?)

Wenn ich dann Lust und Zeit habe, gehe ich in die Regalecke und stelle mich vor meinen Reichtum und zupfe heraus, was mir gefällt und was zusammenpasst.


Und dann geht's los.
Grosse Stücke (Bettwäsche!) werden in Streifen geschnitten und wieder zusammengenäht. Irgendwie verrückt!
Aber das macht glücklich.
Es entsteht Neues, was man vorher gar nicht sich vorstellen kann .
Das ist manchmal wie Geburtstag und Geschenkeauspacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen