Sonntag, 22. September 2013

Taschen-Nähkurs

 Mein erster Taschen-Näh-Wochenendkurs.
Aus Streifen werden Taschen.

 Es war sehr geschäftig (hier bei einer Pause), Arbeitsatmosphäre, 8 Nähmaschinen ratterten vor sich hin.
 Es war wenig Platz in der neuen Werkstatt für 9 Menschen, aber alle waren sehr genügsam und improvisierfreudig.
Und das ist das Ergebnis:
Alle sind zur Zeit fertig geworden und alle waren sehr zufrieden mit ihren Taschen.
Einige hatten noch zu Beginn das Gefühl, dass sie sich übernommen hätten und das wohl nix würde mit der Tasche. Aber.... Ging eben doch.
Hat Spass gemacht.

Freitag, 6. September 2013

FMQ-Projekt - das Finale


Unser lang dauerndes Projekt zum Üben des Maschinenquilten ist in der Burda Patchwork veröffentlicht worden, in der aktuellen Ausgabe 3/2013.
Dadurch haben wir tolle Fotos von den Quilts, die wir in ihrer Grösse von 140-200cm garnicht so gut fotografieren konnten.
Wir sind stolz.
(  aber das zweite Foto kriege ich leider nicht gedreht in das blog importiert...)